ORF Dreharbeiten – Rote Nasen Clowns

Rote Nasen ClownsIm Zuge der Kooperation mit den Roten Nasen drehte der ORF heuer auf der Wachkoma-Station einen Beitrag mit „Franz dem Clown“, der in regelmäßigen Abständen Patienten auf unserer Station besucht. Der ORF sendete den Beitrag in der Sendung „Steiermark heute“ am 1. November 2016. Das Video dazu findet man unter → Videos.

Statement von Prim. Dr. Gerald Pichler

Ursprünglich war ich etwas skeptisch, ob die Clowndocotors im hochsensiblen Bereich der Wachkomastationen etwas Positives bewirken können. Das von Jörg Hohensinner MBA und Clown Franz entwickelte Konzept hat mich aber überzeugt. In der praktischen Umsetzung waren und sind die positiven Einflüsse sowohl auf PatientInnen, Angehörige als auch auf das interdisziplinäre Team mit Freude zu beobachten.

– Gerald Pichler

Fotoalbum

Die nachstehenden Fotos sind im Rahmen der ORF Dreharbeiten entstanden, es fotografierte Fr. Mag. Hartlieb von den Roten Nasen.

Kommentare sind gschlossen.